Der Betreiberfilter

Juni 20, 2024

Ladestationsbetreiber unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht. Von der Zuverlässigkeit angefangen, über die Standorte bis hin zur Ausstattung wie einer Überdachung oder gute Beleuchtung. Mit dem ChargingTime Betreiberfilter oder auch Anbieterfilter kannst du ungewünschte Betreiber herausfiltern. Du kannst aber auch nur bestimmte Betreiber anzeigen lassen, falls du dort einen besonders guten Stromtarif hast. Den Betreiberfilter kannst du ganz einfach in der ChargingTime App festlegen.

Tippe dafür zunächst auf Einstellungen oben links in der ChargingTime App.


Scrolle herunter bis “Anbieterfilter”. Hier kannst du nun die jeweiligen Anbieter an- oder abwählen.


Wichtig: Falls du nur einen oder mehrere bestimmte Anbieter sehen möchtest, findest du ganz unten in der Liste den Punkt “Andere Anbieter”. Diesen Punkt musst du hierfür deaktivieren.


In Apple CarPlay und Android Auto kannst du den Betreiberfilter nicht ändern. Bitte hierfür die Person auf dem Beifahrersitz dir zu helfen.

Der Betreiberfilter ist ein ChargingTime Gold Feature, siehe dir hier die Preise für ChargingTime Gold an. Du kannst ChargingTime Gold 100% kostenlos testen.

Neueste Posts

Preisübersicht: Kosten E-Auto Laden

Neueste Posts

Preisübersicht: Kosten E-Auto Laden

In den Urlaub mit dem Elektroauto – Mit diesen Tipps gelingt es!